CG Sinntal "Sangeslust" Altengronau "Harmonie" Mottgers Termine Media
Startseite "Harmonie" Mottgers Der Ort "Mottgers"

"Harmonie" Mottgers


Chronik Dirigenten 1. Vorsitzende Ehrendirigent Der Ort "Mottgers"

Impressum Links Sitemap

Der Ort "Mottgers"

Dort wo die Sinn fließt und Wellen rauschen... Auf der Landkarte findet man Mottgers ungefähr in der Mitte Deutschlands. Nahe der hessischen Stadt Schlüchtern und der unterfränkischen Stadt Bad Brückenau. Mottgers liegt etwa 35 Km von Fulda,- und eben soweit von Gemünden am Main entfernt.
Die schmale Sinn, die durch unser Örtchen fließt, ist die Grenze zwischen Rhön und Spessart. Geographisch gesehen liegt also der Ortskern von Mottgers im Spessart und die in den fünfziger Jahren entstandene Siedlung in der Rhön.
In vielen Liedern unserers Chores besungen und dargestellt, soll es hier in Wort und Bild vorgestellt werden. Aber wie das immer so ist: Bilder und Texte sagen zwar viel aus, ein richtiger Besuch in unserem Mottgers ist jedoch viel aussagekräfttiger und lohnt sich auf alle Fälle!

Panoramablick

Bildergalerie